Kochkurs mit Jagdausflug


01.jpg
Nach entspannter Anreise mit der BOB freudiger Empfang am Bahnhof Tegernsee
02.jpg
21 jähriger Corolla
03.jpg
Ertls Wohnzimmer
04.jpg
ungerader 12-Ender, vom Franz g'rad g'schossen
05.jpg
sau kalt
06.jpg
geduldig und mucks mäuschen still waren wir. Dann, nach einer guten Stunde, sind sie gekommen: erst zwei Rehe und dann dann noch mal zwei, aber sie sind zu schnell durchgezogen, als dass der Jäger sie sicher ins Visier nehmen konnte...
07.jpg
...so haben wir zwar wos g'seng, aber nix g'schossn. G'ärgert hat sich bloß der Jäger.
08.jpg
obwohl, wär natürlich schon spannend gewesen.
09.jpg
beim raufsteigen war's noch stock finster. Kaum sitzt'ma 2 Sunden, is' scho hell.
10.jpg
heisser Tee vor der Jägerhütte, das ist gut!
11.jpg
Ulis Knie hat gehalten
12.jpg
Super Logistik! Weißwürste, Brezn, Unertl (normales und leichtes), Buter und: Senf! Auch der Schnaps hat nicht gefehlt. Kalt war's halt.
13.jpg
Nach dem Weissbier
14.jpg
Warenkunde bei Sissi in der Markthalle statt Schwammerl suchen.
15.jpg
wie der Korb, den Beat für die Einladung gemalt hat
16.jpg
Siesta auf dem Südbalkon. Herrlich! Aber nach einer Weile wirkt der freie Blick auf den Walberg dann doch...
17.jpg
recht ermüdend.
18.jpg
tut so wach, derenweilen hat er ein richtiges Nickerchen gemacht
19.jpg
Ernsts netter Kollege Nobbi war unser Fahrer
20.jpg
Unser Kochlehrer Marcus briefte uns zunächst
21.jpg
und wir versuchten, die Anweisungen zum Rezept zu verstehen. Wer welchen Gang zu machen hatte, entschied (fast) das Los
22.jpg
Das Team
23.jpg
Steinbutt hat 2 Filets auf jeder Seite
24.jpg
Rehrücken
25.jpg
Profimaschinen
26.jpg
Nudelteig
27.jpg
Wir durften in der richtigen Wirtshausküche arbeiten - total spannend!
28.jpg
fasziniert
29.jpg
die besten Schupfnudeln
30.jpg
man muss auch heiss koennen
31.jpg
noch Knoblauch oder Pfeffer
32.jpg
Pralinentrick
33.jpg
der Teigmeister
34.jpg
aus Italien - 450 Euro
35.jpg
alle durfen formen
36.jpg
alles vorbereitet
37.jpg
Tafel mit Stil obligatorisch
38.jpg
Finish beim Wirt privat
39.jpg
jeder richtet seinen Gang an
40.jpg
und jeder präesentiert seinen Gang
41.jpg
der Chefkoch ist zufrieden
42.jpg
Gang 1 von Werner: Selbstgemachte Steinpilz-Torteloni mit Parmesanschaum
43.jpg
Gang 2 von Uli:Steinbuttfilet auf Pfifferlingrisotto
44.jpg
Gang 3 von Ertl: Rehrücken auf Wacholderrahm; Schwarzwurzelgemüse und Wirsingpraline; Schupfnudeln und (von Werner über dem siedenden Wasser!) handgeschabte Spätzle
45.jpg
Gang 4 von Banani: Grießknödel und in Heidelbeersoße marinierte Feigen auf (2 x selbstgemachtem) weißem Schokoladeneis
46.jpg
Foto vom Jäger

Created by IrfanView